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Unser Ticketsystem für Windows & Web/App

Erstellen Sie schnell und einfach Tickets, welche Sie Mitarbeitern oder Gruppen zuweisen können. Mit dem AFS Ticketsystem bleiben Sie zudem während der Bearbeitung eines Tickets durch Ihre Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand.

Ticketsystem-Windows-Logo

Ausführungen

Standalone oder mit Warenwirtschaft

Eigenständig mit eigener Datenbank oder in Kombination mit dem AFS-Manager

Standalone

Standalone bedeutet, dass das AFS-Ticketsystem komplett eigenständig mit einer eigenen Datenbank arbeitet und Informationen wie Mitarbeiter, Adressen und  Ansprechpartner im Programm verwaltet werden können.

Anbindung an AFS-Manager

Mit Warenwirtschaft-Anbindung können Sie die erfassten Zeiten direkt in Rechnung stellen.

Mit AFS-Mailmanagement

AFS-Mailmanagement ist ein Add-In für Microsoft Outlook, um genaue Kontaktrecherchen in Verbindung mit dem AFS-Manager durchzuführen.

Alles an einem Ort

Erfassen von Kundenanfragen & Arbeitstätigkeiten in Tickets

Tickets anlegen

Tickets lassen sich im AFS Ticketsystem sehr komfortabel anlegen.
So können Sie unter anderem Kundenanfragen und firmeninterne Aufgaben als Ticket anlegen und anschließend selbst bearbeiten oder einem Mitarbeiter bzw. einer Gruppe zuordnen.

Zugeordnete Personen werden automatisch über den aktuellen Stand eines Tickets benachrichtigt und bleiben so auf dem Laufenden.

E-Mails

Sie können E-Mail versenden und bisherige Nachrichten wie z.B. interne Notizen oder auch E-Mails von Kunden einsehen. Einträge können hier über einen Editor auch formatiert werden (z.B. eine Liste).

Arbeitsschritte anlegen

Einzelne Tickets können in verschiedene Arbeitsschritte unterteilt werden. So können Sie beispielsweise verschiedene Einträge übersichtlich sortieren.

Tätigkeiten / Meilensteine

In einem Arbeitsschritt kann für Mitarbeiter auch eine Checkliste hinterlegt werden, um alle Tätigkeiten im Blick zu haben.

Adresse hinterlegen

Kunden lassen sich bequem einem Ticket zuordnen. Die Kunden kommen entweder direkt aus der Desktopversion oder bei entsprechender Anbindung aus dem AFS-Manager.

Anhänge

Hinterlegen Sie einem Ticket beliebig viele Anhänge, um so z.B. Angebote und Rechnungen einem Ticket zuzuordnen.

Zeiten erfassen

Für Arbeitsschritte oder verschiedene Tätigkeiten können Arbeitszeiten erfasst werden. Dies kann manuell oder per Start/Stop-Schaltflächen geschehen

Ticketberichte & Ticketberechnen

Mitarbeiter haben die Möglichkeit, nach Fertigstellung eines Arbeitsschrittes einen Bericht der geleisteten Arbeit zu erstellen und diesen direkt vom Kunden unterschreiben zu lassen. Für eingetragene Zeiten und Artikel in einem Ticket kann das AFS-Ticketsystem eine Rechnung in der Warenwirtschaft erzeugen. Sie können sowohl einzelne Tickets abrechnen, als auch alle erfassten Leistungen in einem Zeitraum. Mit den vordefinierbaren Intervallen ist es außerdem möglich, bei der Berechnung Zeiten automatisch aufzurunden. 

Somit können Sie zum Beispiel Ihren Kunden monatlich Ihre erbrachte Leistung mit einem Klick in Rechnung stellen.

Anruferkennung

Die integrierte Anruferkennung erkennt Adressen anhand der in der Adresse hinterlegten Rufnummern. Damit ist das schnelle Anlegen von Tickets möglich.

Mailmanagement

AFS-Mailmanagement ist ein Add-In für Microsoft Outlook, um genaue Kontaktrecherchen in Verbindung mit dem AFS-Manager durchzuführen.
Ebenfalls erleichtert das AFS-Mailmanagement die E-Mail Archivierung. Ob auf Knopfdruck oder beim Versenden, einmal erkannt und zugeordnet, archiviert das AFS-Mailmanagement jede E-Mail beim Kundenkontakt in der Warenwirtschaft.

Sehen Sie alle relevanten Daten des Kundenkontakts auf einen Blick und sparen Sie sich so das Wechseln des Programmes und aufwendiges Zusammensuchen der Informationen.

Ticketliste

Die Ticketliste bietet Ihnen einen guten Überblick über alle Tickets und deren Stand. Hier können Sie zahlreiche Filter verwenden, um so möglichst schnell ein Ticket zu finden. Suchen Sie nach Ticketnummer oder Ticketbezeichnung oder filtern Sie nach einen bestimmten Kunden oder Mitarbeiter.

Ticketberechnung

Berechnen Sie Ihre Tickets innerhalb von wenigen Klicks. Durch die Funktion „Vorgänge für alle Adressen“ werden die Tickets automatisch im AFS-Manager als Rechnung angelegt. Darin enthalten sind dann auch alle Zeiten und Arbeitsschritte.

Auswertungen

Nutzen Sie die Auswertungen um einen Überblick über Ihre Tickets und Ihre Mitarbeiter zu bekommen. Die Auswertungen können beliebig erweitert werden und auch eigene Auswertungen sind möglich.

Web & App

Das Ticketsystem für Unterwegs

Die AFS-Ticketsystem App oder Website ermöglicht Ihnen, immer und überall Tickets zu bearbeiten

Vorstellung

Einrichtung

Ticketbericht mit Unterschrift

Geleistete Arbeit unterschreiben lassen?

Nachdem ein Arbeitsschritt oder Ticket bei einem Kunden fertiggestellt wurde, hat der Mitarbeiter die Möglichkeit, einen Ticketbericht zu erstellen.

Dieser beinhaltet eine Auflistung der geleisteten Arbeit und der zu berechnenden Artikel sowie alle sonstigen zur Abrechnung relevanten Einträge.


Nachdem der Kunde die Einträge kontrolliert hat, kann er direkt auf dem Smartphone unterzeichnen. Im Anschluss kann der unterschriebene Bericht dem Kunden beispielsweise per E-Mail zugesendet werden und wird anschließend in den Ticket-Anhängen gesichert.

Integrierter Terminkalender

Alle Termine auf einen Blick

Der Terminkalender zeigt Ihnen alle Tickets, denen ein Termin zugeordnet ist, in einer übersichtlichen Timeline an. Per Drag and Drop lassen sich Termine schnell und einfach anlegen oder auch verschieben