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Jetzt auch für Web

Unsere mobile Warenwirtschaft

Mit der WaWi-ToGo auf Basis der AFS-Manager Plattform können Sie Vorgänge, Artikel und Adressen jederzeit und überall einsehen und bearbeiten. Live-Synchronisation stellt sicher, dass alle Daten sofort verfügbar sind.

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Jetzt auch fürs Web

Erfahren Sie die ultimative Freiheit Ihrer Warenwirtschaft mit WaWi-ToGo – Jetzt auch unterwegs über Ihren Web-Browser verfügbar!

Genießen Sie nahezu alle Funktionen der App ab dem Server-Update 1.3.0.

Erleichtern Sie Ihre Geschäftsprozesse mit dieser innovativen Web-Warenwirtschafts-Lösung.

Anmeldung & Mandantenauswahl in unserer mobilen Warenwirtschaft

In der Mobile Warenwirtschafts-App erfolgt die Anmeldung mühelos mit den hinterlegten Anmeldedaten aus der Mitarbeiterverwaltung des AFS-Managers. Die Anmeldungsmaske ermöglicht zusätzlich die bequeme Auswahl des Mandanten, weshalb Ihnen eine nahtlose und effiziente Nutzung ermöglicht wird.

Arbeiten mit Vorgängen in der WaWi-ToGo

Die WaWi-ToGo ist Ihr Business für die Hosentasche. In der mobilen Warenwirtschaft erhalten Sie außerdem umfassende Vorgangsdetails, wie Vorgangsart, Rechnungs- und Lieferanschrift, Positionen und Vorgangswarnungen, sodass Ihnen ein reibungsloser Ablauf ermöglicht wird. Zudem können Sie Vorgänge bearbeiten, Positionen hinzufügen, Gesamtrabatte einfügen und weitere Eigenschaften anpassen. Mit nur einem einzigen Klick haben Sie die Möglichkeit, den Status auf „gedruckt“ zu setzen sowie das Dokument bequem in der Dokumentenverwaltung abzulegen.

Zusätzlich ermöglicht Ihnen eine besondere Funktion, mobil Ihre Lieferscheine, Rechnungen oder Angebote digital zu unterschreiben. Die Mobile Warenwirtschafts-App revolutioniert somit Ihre Geschäftsprozesse auf äußerst flexible und innovative Weise.

Mit der neuen WaWi-ToGo-App ist die Fortführung von Vorgängen unterwegs kinderleicht. Dank der bekannten Fortführ-Funktion aus dem AFS-Manager können Sie Ihre Angebote, etc. nahtlos weiterführen. Alle fortgeführten Vorgänge sind in der Historie nachverfolgbar und jederzeit einsehbar.

Suchen & Filtern

Mit unserer Mobilen Warenwirtschafts-Lösung erhalten Sie eine äußerst vielfältige Suchfunktion. Sie können in Vorgängen, Artikeln und Adressen nach einer breiten Palette an Attributen suchen. Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, die Suchergebnisse in Vorgängen durch die benutzerfreundlichen Sucheinstellungen weiter zu verfeinern.

Durch die gezielte Suche nach einzelnen Adressen oder dem Vorgangsdatum haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Ergebnisse und können diese optimal anpassen. Diese leistungsstarke Suchfunktion ermöglicht Ihnen eine höchst effiziente und präzise Durchsuchung Ihrer Geschäftsdaten. Damit haben Sie immer die relevanten Informationen im Blick, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Mobile Warenwirtschaft: Artikel einsehen

In unserer Mobilen Warenwirtschafts-App erhalten Sie eine umfassende Übersicht über die Artikeldetails. Hier sehen Sie nicht nur die Artikelbezeichnung, sondern auch hinterlegte Bilder, ausführliche Artikelbeschreibungen und den Verkaufspreis. Unter dem Tab „Details“ haben Sie zusätzliche Einblicke, wie die Warengruppe, die MwSt. und die Artikeleinstellungen aus dem AFS-Manager.

Diese reichhaltigen Informationen ermöglichen es Ihnen, alle relevanten Artikelinformationen stets mobil im Blick zu haben. Dadurch sind Sie in der Lage, fundierte und optimale Entscheidungen zu treffen, um Ihre Geschäftsprozesse effizient zu gestalten.

Artikelverkettungen aus dem AFS-Manager werden jetzt hinterlegt. So haben Sie stets einen genauen Überblick über Ihre Artikelbeziehungen.

Adressen verwalten

Die Mobile Warenwirtschafts-App bietet Ihnen eine vielseitige Funktionalität, einschließlich des mühelosen Erstellens und Bearbeitens von Vorgängen und Adressen. Die Adressdetails gewähren Ihnen einen vollständigen Überblick über alle wichtigen Adress- und Kontaktdaten.

Im Bereich „Ansprechpartner“ sind direkte Kontaktmöglichkeiten zu Ansprechpartnern vorhanden. Bei der Anlage neuer Adressen kann die App aufgrund Ihres Standorts sogar praktische Vorschläge für Adressen unterbreiten, wodurch die Adressverwaltung komfortabel und effizient gestaltet wird. Damit haben Sie alles im Griff, um Ihre Geschäftsprozesse mobil zu optimieren.

Die mobile Dokumentenverwaltung

In der WaWi-ToGo bietet der Tab „Dokumente“ vielseitige Möglichkeiten. Hier können Sie nicht nur Bilder und Dateien zu Vorgängen, Adressen und Artikeln einsehen, sondern auch neue Dokumente hinterlegen. Dies erleichtert die Dokumentenverwaltung und sorgt dafür, dass Sie alle relevanten Informationen mobil griffbereit haben.

Einstellungen in der mobilen Warenwirtschaft

In den Einstellungen unserer Mobilen Warenwirtschaft finden Sie wichtige Informationen. Hier werden der angemeldete Benutzer, die aktuelle App-Version sowie alle Neuerungen der Version übersichtlich aufgelistet. Zusätzlich können Sie hier die Verbindungsinformationen des Servers einsehen und bei Bedarf zurücksetzen. Diese Einstellungen bieten Ihnen die Möglichkeit, sich abzumelden, Ihr Passwort zurückzusetzen und sogar das Erscheinungsbild der App nach Ihren individuellen Vorlieben anzupassen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zur neuen WaWi-ToGo-App / Webversion

Die neue WaWi-ToGo-App erfordert eine aktive Internet- oder Netzwerkverbindung für den Betrieb, da eine Offline-Funktion nicht vorgesehen ist.

Für eine reibungslose Nutzung bei langsamer Verbindungsgeschwindigkeit können Sie in den App-Einstellungen das Verbindungs-Timeout auf bis zu 60 Sekunden verlängern.

Das Unterschreiben von Vorgängen funktioniert einfach und innovativ:

  1. Voraussetzung für das Unterschreiben ist dass das Formular im Formulareditor des AFS-Managers richtig konfiguriert ist. Falls dabei Schwierigkeiten auftreten, wenden Sie sich gerne an unseren Support.
  2. Gehen Sie in den Vorgang, welchen Sie unterschreiben lassen möchten
  3. Klicken Sie auf den Tab „Dokumente“
  4. Klicken Sie unten Rechts auf den Icon-Button und wählen Sie „Unterschreiben“ aus.
  5. Unterschreiben Sie auf der neuen Seite und bestätigen Sie mit speichern.
  6. Damit die Unterschrift auf der PDF am Ende landet muss der Vorgang erneut gedruckt werden.
  7. Die unterschriebene PDF sollte nun in der Dokumentenverwaltung hinterlegt sein 

Importprobleme in WaWi-ToGo können verschiedene Ursachen haben. Eine aktive Verbindung zur REST-API ist erforderlich. Wenn Vorgänge nach dem speichern nicht importiert werden, liegt dies höchstwahrscheinlich an einer falschen serverseitigen Konfiguration des AFS-Manager-Pfads. Stellen Sie sicher, dass der Pfad korrekt konfiguriert ist und der IIS-Benutzer Vollzugriff darauf hat, um den Import zu starten.

Die Erstellung von Vorgängen dauert in der Regel nur wenige Sekunden. Nach dem speichern startet der Server den Import, der ebenfalls einige Sekunden in Anspruch nehmen kann.

Um diesen Prozess zu optimieren, können Sie das Import-Timeout (Serverseitiges Setup) auf eine Sekunde setzen. Dies ist jedoch nur empfehlenswert, wenn Ihre Datenbank performant genug ist, um eine SQL-Anfrage pro Sekunde zu verarbeiten.

Die Web-Version von WaWi-ToGo funktioniert in jedem Browser und wird standardmäßig mit der Serverinstallation ausgeliefert.

Sie ermöglicht die Nutzung fast aller Funktionen der iOS-/Android-App, außer z.B. der Kamera. So haben Sie eine minimierte Version des AFS-Managers immer auf Ihrem Laptop dabei, ideal für MacOS-Nutzer, auf denen der AFS-Manager nicht läuft.

Mit einer Lizenz können zwei Geräte gleichzeitig aktiv angemeldet sein.

Das bedeutet, dass Sie die App z.B. auf zwei Handys gleichzeitig nutzen können. Ein weiteres Beispiel wäre die Nutzung der App sowohl auf einem Handy als auch über den Browser.

Derzeit können in WaWi-ToGo Artikel nicht angelegt oder bearbeitet werden. Diese Funktion wird voraussichtlich in Zukunft verfügbar sein.

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1.3.2

Erleben Sie die Neuerungen unserer Mobilen Warenwirtschaft

Benötigt Server-Version 1.4.5

Neuerungen

  • Einstellungen: Automatisches fokusieren von Positionsfeld
  • EAN-Codes mit Artikelnummern
  • Filter direkt in Listen
  • Alle Dokumente herunterladen
  • Artikelbilder in Artikel-Auswahlliste
  • Artikeltitel und Beschreibung markierbar
  •  Neuer Preis-Chip
  • Warnung als Banner
  • Positionsdetails bei gedruckten Vorgängen
  • Positions-Tabelle angepasst

Fehlerbehebungen

  • Probleme mit Abmeldung gelöst
  • Scroll-Position vor Detail-Seiten