Suche

News

VR Banken Bankingprobleme

Ein Teil der Volks und Raiffeisenbanken ggf. auch Sparda Banken haben die URL für das Onlinebanking geändert.

Es wurde kurze Zeit ein Hinweis beim Banking im Protokoll eingeblendet, welches auf die Änderung aufmerksam gemacht hat. Dieser Hinweis verschwand aber nach wenigen Tagen. Sollte Ihr Banking Abgleich mit Fehlermeldung nicht mehr funktionieren, so Prüfen Sie ob auch Ihre Bank hiervon betroffen ist:

Lösung:

1. Öffnen Sie im AFS-Banking den Banking Administrator

2. wählen dort den ansprechenden Bankzugang für die Volks bzw. Raiffeisenbank aus:

3. ändern Sie hier die Internetadresse von https://xxx.fiduica.de ….. (diese Adresse ist nicht mehr möglich), falls Sie hier eine andere eingetragen haben, so sollte Ihr Banking noch funktionieren)

Ändern in:

https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet

4. Bestätigen die Einstellung mit OK

5. und zum Abschluss synchronisieren Sie Ihren Bankzugang:

Danach ist der Zugang zu Ihrer V+R Bank wieder hergestellt